Winterthing 2018

Winterthing und Rodelspaß in der Wildschönau bei Traumwetter.

Sommerfahrt 2018

Bundesfahrt im Friaul.

Fotos von Maurizio.

Sommerthing 2018

Für das alljährliche Sommerthing versammelte sich der gesamte Stamm im heimischen Beigarten. Nach einem packenden Geländespiel, das die Gruppen in eine Welt der Mafiosi und Schuldeneintreiber entführte, wurden auf dem Thing die Änderungen im Stamm beschlossen.

Pfingstlager x BUSIFE 2018

Das Pfingstlager entführte die Schwarzen Löwen dieses Jahr in die zauberhafte Welt von 1001 Nacht. Aladin benötigte Hilfe bei einem action-geladenen Geländespiel, am Markttag wurden Waren auf dem persischen Bazar gehandelt und viele weitere spannende Dinge gab es zu entdecken. 

Als wäre das nicht genug, fuhren wir im Anschluss zum Busife nach Blankenheim und erlebten den Bund Mosaik bei seinem jährlichen Singewettstreit, bei dem wir Schwarze Löwen natürlich nicht fehlen durften. 

Osterfart 2018

Die diesjährige Osterfahrt führte 34 Schwarze Löwen nach Slowenien. Dort angekommen wanderten die Sippen und Fahrtengruppen vorbei an klaren Bergflüssen und Wasserfällen, durch schneebedeckte Täler und unberührte Wälder, alles in und um den Nationalpark Triglav. Nach fünf ereignisreichen Tagen endete die Fahrt in der Nähe von Jesenice, von wo aus es mit dem Zug durch die Nacht zurück nach München ging.

Winterthing 2017

Das Winterthing führte uns Richtung Garmisch-Partenkirchen. Dort stiegen wir zur Trögelhütte auf.

Runter ging es dann auf Mülltüten und Rodeln die Olympia-Abfahrt.

Ringlager "In 80 Tagen um die Welt"

Der reiche englische Gentleman Phileas Fogg ist geradezu ein Exzentriker in Sachen Pünktlichkeit und täglichen Gewohnheiten sowie ein leidenschaftlicher Whist-Spieler. Er wettet mit anderen Mitgliedern des Reform Club in London um 20.000 Pfund Sterling, dass es ihm gelingen werde, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Zusammen mit dem Ring Bayern halfen wir ihm dabei sein Vorhaben umzusetzen und die Wette zu gewinnen.

Schottland 2017

Schottland. Viel hat uns dieses Land abverlangt, seien es die ständigen Regenschauer oder die winzigen Mücken, die die müden Wanderer ohne Gnade plagten. Aber mindestens genau so viel hat es uns zurückgegeben, von wunderschönen Seen über die weiten Highlands bis zu den rauen Steilküsten auf der Isle of Skye.

Sommerthing 2017

Das Sommerthing am Bergknappweiher. Agenten-Geländespiel.

Pfingstlager 2017

In der fränkischen Schweiz drehte sich eine Woche lang alles um Musen, Götter und Heras Geburtstag.

Osterfahrt 2017

Die Osterfahrt 2017 führte die Sippe Wandergesellen, Scholaren und eine Fahrtengruppe in das fast schon sommerliche Kärnten. Dort ging es über Berg und Tal, an Seen und Wäldern vorbei bis zum gemeinsamen Abschlussabend am Pirkhof.

Die Fahrt

Impressionen der Osterfahrt der Fahrtengruppe Yannic, Jo und Laurin in Kärnten.

In Schwarzweiß.

Carcassonne

March 31, 2017

Zusammen mit anderen Stämmen aus München und Umgebung verbrachten wir ein aufregendes Steinzeit-Lager und lernten neue Gesichter kennen.

Winterthing 2016

Auf- und Abstieg auf die Kampenwandhütte.

Elternabend 2016

Der Klassiker im Waldheim.

Sippenfahrt Landsknechte 2016

Eine LKOD Videoproduktion.

Sommerthing 2016

Nach einer wilden Schlauchbootfahrt über die Isar wurde das Sommerthing im heimischen Beigarten bei den Hendriocks veranstaltet.

Pfingstlager 2016

Eine Woche volles Programm vor atemberaubender Kulisse im wunderschönen Südtirol.

Winterthing 2015

Nach anstrengendem Aufstieg zur Hütte in Dunkelheit belohnte uns das Panorama am nächstem Tag bei schönstem Wetter und aufregendem Geländespiel.

EA-Vorbereitung 2015

Im Pfadfinderheim der Bären bereiteten sich die Wölflinge fleißig auf den Elternabend vor.

Montenegro - Der Film

January 01, 2020

Bundeslager und Fahrt in MNE!

Sommerfahrt 2015

Mit wohl einem der spektakulärsten Ziele führte uns die Sommerfahrt in das unbekannte Montenegro. Nach einer Woche Großlager erkundeten wir das Land und seine Bewohner.

Sommerthing 2015

Wir trotzten der Mückenplage und verbrachten ein schönes Sommerthing mit penibel präpariertem Postenlauf.

Allerhand 2015

Das gigantische Großlager Allerhand war sicherlich sowohl für Wölflinge als auch für Altrover eine einzigartige Erfahrung.

Meutenaktion 2015

Mit einem Geländespiel verbrachten die Wölflinge des Stammes ein spannendes Wochenende.

Winterthing 2014

Winterthing am Thiersee.

Herbstringfahrt 2014

Zusammen mit dem Ring Bayern, von Groß bis Klein, verbrachte wir eine herrliche Herbstfahrt.

Sommerfahrt 2014

Die Sommerfahrt führte uns dieses Jahr nach Schweden. Wir lernten das Land in der Zeit des Jahrhundertsommers kennen und kamen so gut gebräunt nach München zurück.

BUSIFE - Der Film

Das BUSIFE bei den Schwarzen Löwen!

Jubläum - BUSIFE 2014

Mit einem Fest gewaltigem Ausmaßes feierten wir unser 30 jähriges Stammesjubiläum und das Busife des Bundes mit hunderten Pfadfindern in Beigarten.

Pfingstlager 2014

Zusammen packte der Stamm an und bereitete so den Lagerplatz für die Horde feierlustiger Pfadfinder des Bundes vor.

Winterthing 2013

Elternabend 2013

Der Klassiker im Waldheim.

Sommerfahrt 2013

Eine Woche Lager in der Mecklenburgischen Seenplatte mit anschließender Kanu-Tour.

Pfingstlager 2013

Das "Sonnental" in der Jachenau hatte wohl gerade eine schlechte Phase. Trotz andauernder Nassheit ein erfolgreiches Lager.

Osterfahrt 2013

Die Osterfahrt führte die Sippen in unterschiedlichste Regionen Deutschlands. Bei einem zünftigen Abschlussabend präsentierte jede Sippe ein Produkt aus der Region.

Winterthing 2012

Sommerfahrt 2012

Nach einwöchigem Bundeslager ging es für die Sippen in die polnischen Waldkarpaten um Land und Leute kennen zu lernen.

Sommerfahrt 2010

Erst wurde die Niederlande mit dem Boot auf dem IJsselmeer erkundet, dann ging es, der Landestradition entsprechend, mit dem Rad auf zweiwöchige Fahrradtour.

Osterfahrt 2010

Please reload